Über uns

Bitte entschuldigen Sie die noch nicht fertige Seite. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung.

Unsere Familie stammt aus einer traditionsreichen Markthandelfamilie!
Schon meine UrUrgroßmutter war auf den Märkten der Umgebung unterwegs.
Mein Opa, an den ich mich noch erinnern kann, stand auf allen großen Festplätzen.
Er handelte mit Echtschmuck, Modeschmuck und Kunstgegenstände aus Afrika und Asien und entwarf für reisende Kollegen und Kunden Schmuck aus Gold, Platin und Silber. Unter den Kollegen war er als "Schmuckmaier" bekannt. Damals war es üblich, jeden nach der Art seiner Tätigkeit zu benennen. Mein Vater wurde "Kernlesdieter" genannt,
da er Mandeln brannte. Außerdem waren wir noch mit unserem rosafarbenen Eiswagen, der weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt war, auf den Festplätzen vertreten.

Bis letztes Jahr standen wir auch mit Kaufladen- und Puppenstubenartikel auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart,
was aus wirtschaftlichen und demographischen Gründen weiterhin nicht mehr tragbar ist. Diesen Artikel haben wir
4 Generationen durch verkauft.

Ich selbst, Sabine Wirblich, wollte schon immer in die Fußstapfen meiner Vorfahren treten und hab das dann 1992
mit meinem eigenen Geschäft verwirklicht, nachdem ich gezwungenermaßen eine weiterbildende Schule und eine
Lehre abgeschlossen habe, und vorher im elterlichen Betrieb mit gearbeitet habe. Seitdem bin ich mit meinem Sonnenblumencrêpeswagen und seit 2006 noch zusätzlich mit Mandeln und Süßwaren, dem von meiner Mutter übernommenem Geschäft, auf Tour.

Mein Motto: "Zufrieden? Bitte lächeln!" - spiegelt meine Einstellung der Kundschaft gegenüber wieder!
Zufriedene Kunden ist das, was ich möchte.

Meine Geschäfte werden nach dem neuesten Stand der Hygieneverordnung, Umwelttechnik, energiesparende Leuchtmittel, Gasvorschriften und Trinkwasserverordnung betrieben.
Mit bestem Wissen und Gewissen.

Da ich die letzte in unserer Familie sein werde, bringe ich mein ganzes Herzblut in meinen Betrieb ein.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf einen Besuch von Ihnen - beim nächsten Fest in ihrer Nähe!
 

Ihre Sabine Wirblich